Urbane Kleinstädte – foresightlab erstellt Publikation im Auftrag des BBSR

Urbanität muss kein Widerspruch zur Kleinstadt sein. Stattdessen kann das Konzept lebendigen, städtischen Lebens gerade für kleinere Orte ein fruchtbarer Orientierungspunkt für eine zukunftsoffene Entwicklung sein.

Klaus Burmeister und Ben Rodenhäuser vom foresightlab haben für das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) eine umfangreiche Publikation mit dem Titel „Urbane Kleinstädte“ erstellt. Eine ihrer wichtigsten Erkenntnisse: Die Urbanität von morgen ist wesentlich bürgergetriebene Urbanität.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zum kostenlosen Download der Publikation finden sich auf den Seiten des BBSR:

https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/Veroeffentlichungen/Sonderveroeffentlichungen/2018/urbane-kleinstaedte.html?nn=424178

You might also like